Mareike Dröge

Sonderpädagogin mit Schwerpunkt Sprache und Kommunikation

Mein Bachelorstudium der Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprache und Kommunikation habe ich 2022 erfolgreich abgeschlossen. Zur fachlichen und wissenschaftlichen Fundierung schließe ich ein Masterstudium in Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover an. Durch meine bisherige Ausbildung liegt mein Schwerpunkt auf der Behandlung von Kindern, welcher mir große Freude bereitet. Ein weiterer Fokus bezieht sich auf Kinder mit Hörstörungen und deren Versorgung mit Cochlea Implantaten.

Bei meiner Arbeit ist mir besonders wichtig, das Kind in der eigenen Entwicklung bestmöglich zu begleiten. Das Kind soll individuell und intressengeleitet gefördert und gefordert werden. Mein übergreifendes Ziel besteht zusätzlich darin, die Partizipation und Teilhabe des Kindes im Alltag zu verbessern und sprachliche Ressourcen zu erkennen und weiter auszubauen. Bei allem soll der Spaß in der Therapie natürlich nicht zu kurz kommen.