Team der Logopädie in Anderten

Anna Katharina Müller

Patholinguistin

Nach Abschluss meines Studiums an der Universität Potsdam im Jahr 2013, war ich bis Oktober 2016 als Sprachtherapeutin in einer großen neurologischen Rehabilitationsklinik tätig. Um mich beruflich weiter zu entwickeln, bin ich Ende 2016 nach Hannover gezogen. Hier studiere ich nun an der Leibniz Universität das Lehramt Sonderpädagogik, ebenfalls mit dem Schwerpunkt "Sprache". Seit November 2016 gehöre ich zum Team von Logopädie in Anderten. Momentan bin ich vor allem im Nordstadtkrankenhaus auf den neurologischen Stationen tätig.

Fortbildungen:

  • Dysgrammatismus - mit beliebten Regelspielen Grammatische Zielstrukturen erarbeiten und festigen (Debora Eisert)
  • Sprachtherapie und Inklusion
  • Morbus Parkinson in der Logopädie (Christine Gebert)
  • Kognitive Dysphasien (Maria Heidler)
  • Neurogene Dysphagien
  • Phonologische Verarbeitung und Lautwahrnehmung
  • Stimmtherapie bei neurologisch bedingten Dysphonien (Viola Neuwald-Fernandez)
  • Diagnostik und Therapie bei Störungen des Leseerwerbs